Nachhaltige Verjüngerung der Haut

Ich habe ein breit gefächertes kosmetisches Angebot und freue mich, Ihnen auch das moderne, sehr effiziente Microneedling in meinem Kosmetikstudio anbieten zu können.

 

Was ist Microneedling?

Microneedling ist eine spezielle dermazeutische Behandlung. Dabei wird die Produktion von Kollagen und Elastin sowie die Ausschüttung von Hyaluronsäure stimuliert. Die Haut ist nach dieser Behandlung besonders aufnahmefähig für entsprechende Wirkstoffkosmetik. Das schnell sichtbare und nachhaltige Resultat: jünger aussehende und pralle Haut. Diese nicht-operative Hautverjüngungs-Technik ermöglicht es, die Haut an Gesicht, Augen, Lippen, Hals, Dekolleté, Körper und Händen zu verbessern und zu festigen. Narben, Pigmentstörungen und Dehnungsstreifen können erfolgreich reduziert werden. 

Was bewirkt Microneedling?

Durch die gezielte Perforation der Haut setzen die Zellen unmittelbar nach der Anwendung Wachstumsfaktoren frei, die die Produktion von Kollagen und Elastin sowie die Ausschüttung von Hyaluronsäure stimulieren. Auch die Mikrozirkulation wird erheblich gesteigert und sorgt für eine erhöhte Aufnahmefähigkeit von aufgetragenen Wirkstoffen. Der daraus resultierende Effekt ist eine Verjüngung der Haut, zudem führt die Anregung der Durchblutung zur Verbesserung der Nährstoffversorgung.

Was passiert während meiner Behandlung?

Bei der Microneedling-Behandlung perforiert der Microneedling Pen die Epidermis mit einer Vielzahl von feinsten Kanälen und stimuliert dadurch den natürlichen Revitalisierungs- und Regenerationsprozess. Es entstehen dabei in der obersten Hautschicht kleinste Verletzungen und es werden aktive Wirkstoffe wie Peptide, Aminosäuren, Hyaluronsäure, pflanzliche Phytoöstrogene und Vitamin C und E in die Haut eingeschleust. Die Hautstruktur wird schließlich durch den natürlichen Prozess der Heilung und Regeneration gestärkt und gefestigt. Ich möchte erwähnen, dass mein Kosmetikstudio selbstverständlich nach den höchsten hygienischen und gesundheitlichen Standards arbeitet. Beispielsweise werden Instrumente und Geräte nach jeder Kundin vollständig desinfiziert, Verbrauchswaren wie Nadeln bzw. Nadelköpfe nach einmaligem Gebrauch ersetzt sowie Seren und Spritzen unter sterilen Bedingungen vorgehalten.

Zum Erhalt des erzielten Pflegezustands

Das Microneedling führe ich nur durch, wenn zum Erhalt der Haut und des erzielten Pflegezustands einmalig mein Bio-Repair-Gel für die Nachbehandlung zuhause erworben wird (50 ml, reicht für ein halbes Jahr für bis zu 6 Behandlungen).

Alle Preise finden Sie unter Ziffer III. in meiner Preisliste.

nanoGlow3D oder Microneedling – was wird empfohlen?

Eine häufige Frage meiner Kundinnen: Was wirkt besser, nanoGlow3D oder Microneedling? Die Antwort fällt nicht eindeutig aus. Zwar ist es richtig, dass beide Behandlungen Ähnlichkeiten aufweisen, allerdings besitzen sie auch grundlegende Unterschiede.

nanoGlow3D ist das modernere der beiden Verfahren, eine wirklich hervorragende Kombination aus drei Wirkprinzipien, die ansonsten nur in getrennten Behandlungen zum Einsatz kommen. Durch diese Kombination aus Nanoinfusion, Radiofrequenz und Muskelstimulation wird die Wirkung der Mesotherapie verstärkt und können die Konzentrate sehr intensiv eingearbeitet werden. Beim Microneedling, einem seit langem bewährten Verfahren der manuellen kosmetischen Therapie, perforiert der Microneedling Pen die Epidermis mit einer Vielzahl von feinsten Kanälen und stimuliert dadurch den natürlichen Revitalisierungs- und Regenerationsprozess. Es werden aktive Wirkstoffe wie Peptide, Aminosäuren, Hyaluronsäure, pflanzliche Phytoöstrogene und Vitamin C und E in die Haut eingeschleust.

Ich möchte betonen, dass sich in jedem Fall mit beiden Verfahren sehr gute und bei wiederholter Anwendung nachhaltige Ergebnisse erzielen lassen. Welcher Behandlung der Vorzug eingeräumt wird, ist (auch) eine Frage der persönlichen Vorlieben der Kundin. Zudem spielen die erwünschten Ergebnisse und selbstverständlich das jeweilige Hautbild eine Rolle. Lassen Sie sich deshalb von mir beraten, wir finden gemeinsam die optimale, auf Sie persönlich abgestimmte Behandlung.